Ihr fahrt nach Australien und braucht ein Visum?
Erst Mal: Herzlichen Glückwunsch! Wir sind uns sicher, dass ihr eine unvergessliche Reise haben werdet.

Viel ist vor Reiseantritt grundsätzlich nicht zu beachten, außer, dass ihr ein „Visum“ braucht. Dabei handelt es sich um eine digitale Registrierung euer selbst.
Seid ihr zu touristischen Zwecken unterwegs, reicht der sog. eVisitor (651) völlig aus. Der ermöglicht Aufenthalte bis 90 Tage und ist ein Jahr lang gültig, für beliebig viele Einreisen.
Achtung: Work and Travel ist NICHT abgedeckt!

Da es leider viele schwarze Schafe auf dem Markt gibt, wenn man bei einer Suchmaschine „Visum Australien“ oder „evisitor“ eingibt, bitte nur diesen offiziellen Link hier verwenden:
https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/651-/eVisitor-Online-application

Die Anmeldung und Erteilung ist nämlich völlig kostenlos! Viele vermeintliche Online-„Helfer“ wollen ordentlich Kohle haben…

Der Anmeldeprozess dauert ca 15 Minuten und die Erteilung erfolgt meist prompt. Ich mache mir immer Sreenshots. Man bekommt eine Nummer, mit der man seinen Status überprüfen kann. Wenn irgendwo „granted“ steht, ist alles in trockenen Tüchern und euerer Traumreise steht nichts mehr im Weg!